Value Search – Investieren ist (k)eine Wissenschaft

Christophe Kauff

Christophe Kauff (geb. 1973), Gründer und Geschäftsführer, ist verantwortlich für Research und Investments. Vor der Gründung von Value Search hat er 15 Jahre in der Investmentbanking-Branche gearbeitet. Im Februar 1995 begann er als Derivate-Händler bei der amerikanischen Firma Bankers Trust. Im September 1997 folgte der Wechsel zu Dresdner Kleinwort. Dort war er für den Aufbau des Geschäftsbereichs ‚Strukturierte Produkte‘ mitverantwortlich. Bevor er 2010 Dresdner Kleinwort verlies, leitete Christophe Kauff als Managing Director den Bereich Aktienderivate in Frankfurt. Er ist u.a. Mitglied in der deutsch-französischen Wirtschaftsvereinigung in Hessen, dem Club des Affaires de la Hesse.

Rodolphe Koechlin (geb. 1968), Prokurist, ist für Sales und Marketing von Value Search verantwortlich. Auch Rodolphe Koechlin verfügt über 15 Jahre Erfahrung im Banking- und Brokerage-Geschäft. Er begann in diesem Bereich 1996 bei Bankers Trust. 1998 wechselte er zu dem Broker Newedge. Er begann im Bereich Risiko-Controlling und -Management sowie internes Audit. Anschließend übernahm er den Bereich Client-Relationship Management.

Value Search wurde 2010 in Frankfurt von Christophe Kauff mit dem Ziel gegründet, langfristig erfolgreiche Investmentlösungen anzubieten.

Das im November 2012 aufgelegte Portfolio ‚exponentia I‘ und das im Januar 2014 erstellte wikifolio exponentia – World Opportunities basieren auf der Investment-Strategie von Value Search.